Abschiedstränen

Abschiedsgeschenk
Abschiedsgeschenk

Sommer, Sonne und Zitronen…
Ein kreatives Abschiedsgeschenk, selbst gestaltet! Danke!!!
Nach drei Jahren Lehrlingsausbildung heißt es Abschiednehmen von Muriel B.
Ein bißchen traurig bin ich!?
Danke für alle Unterstützung: Geduldiges Fummeln, störrische Maschinen zähmen, verlegte Gegenstände suchen, schöne Kleider nähen, zeichnen, schreiben und gestalten!
Alles Liebe und Gute auf dem weiteren Weg!

Das kann sich sehen lassen!

Gesellenstück
Gesellenstück

Der Endgegner nach 3-jähriger Lehrzeit: das Gesellenstück!
Dafür mussten die angehenden Schneiderinnen und Schneider einige Herausforderungen meistern: Ein gefüttertes Kostüm oder ein Hosenanzug sollte es sein, die Jacke mit Kragen und Revers sowie Taschen, Schlitzen, Schmuckarbeit und einigem mehr.

Unsere Azubine Muriel B. hat es geschafft!
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Und die Meisterin freut sich.

 

Fein gekleidet auch auf kleine Feste

Fein gekleidet auch auf kleine Feste
Fein gekleidet auch auf kleine Feste

Es gibt ja nicht nur die großen Feierlichkeiten, Hochzeiten, Jubiläen, Runde Geburtstage, Bälle, Staatsempfänge für die wir feine Garderoben schneidern.
Schauen Sie sich doch mal dieses feine Kostüm an, welches wir für eine liebe Kundin und Kollegin schneidern durften.
Sie wird es eher auf „kleineren Feste“, im Theater vielleicht oder bei wichtigen beruflichen Terminen tragen.
Lust bekommen auf ein eigenes ganz individuelles Kleidungsstück?

Chic zur Konfi

Konfikleid 2018
Konfikleider 2018

Konfikleid 2018

Für dieses Jahr ist es nun fast schon zu spät, die eine oder andere Konfirmation fand ja schon statt.
Aber die nächste Konfi kommt bestimmt und hier können sich die Aspiranten für nächstes Jahr schon mal ein paar Ideen holen; oder der auch eigene Vorschläge mitbringen.
Das haben wir in den letzten Wochen nämlich auch wieder erlebt, die jungen Damen hatten ganz konkrete Vorstellungen, die wir dann in die Tat umgesetzt haben.
Das hat uns viel Freude gemacht.

Alles Schoko!

Kunsthandwerk 2018
Kunsthandwerk 2018

Kleider aus Schokolade, quasi Schokocouture, waren zu sehen auf der Eröffnungsveranstaltung der Europäischen Tage des Kunsthandwerks Dresden (23.-25. März 2018).
Die Maßschneiderinnung der HWK hat diese Kreation in Zusammenarbeit mit der Konditoren-, der Friseur- und Kosmetikerinnung geschaffen.
Jaja, das Handwerk ist kreativ, davon können Sie sich auch bei uns im Laden überzeugen, allerdings naschen wir Schokolade lieber, als, dass wir sie in Kleidern verarbeiten ;-).

Heute wird gefeiert!

25 Jahre Maßatelier
25 Jahre Maßatelier

IMG_9425 IMG_9428Heute wird im Laden mal nicht gearbeitet, sondern gefeiert. Wir freuen uns über Kundinnenen und Kunden, Verwandte und Freunde, Kollegen, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns eine Weile innehalten wollen. 25 Jahre da werden Erinnerungen wach, Erinnerungen an entstandene Kleidungsstücke natürlich, an durchstandene Auf und Abs, an die eigenen Kinder, die in dieser Zeit groß geworden sind, an den Umzug von Bühlau auf den Weißen Hirsch und die große Ladenrenovierung vor ein paar Jahren. Und wir denken auch daran, dass es Gottes Segen ist, der uns begleitet und getragen hat. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche heute!