Maßatelier Donath
News
Hervorgehoben

Danke! Danke! Danke! Für 30 Jahre!

Heute vor 30 Jahren (also am 14. Februar 1993) fing alles an. Damals hieß es noch „Modestudio“ und der Papagei zierte mein Logo. Es gab viele Höhen und Tiefen, Umzüge, Renovierung, Neues Design, aber immer war es genau das, was ich machen wollte. Das Gefühl, nach einem intensiven Tag ein schönes Kleid auf die Puppe zu hängen, zu sehen, was man mit eigenen Händen produziert hat, ist sehr erfüllend. Ich bin sehr dankbar, meinem Gott, meiner Familie, meinen Freunden, meinen KundInnen. Ihr habt mich nach Kräften unterstützt, ermutigt, aufgebaut. Danke von Herzen 🥰!

Der Advent kommt zart

Es weihnachtet im Massatelier.
Wir wünschen einen zauberhaften 1.Advent.

Weihnachtsdeko
Weihnachtsdeko

Bald ist wieder Opernball in Dresden

Jetzt wird’s glamourös!
Ein Zweiteiliges Opernballkleid erwächst aus einigen Metern Satin und Georgette.
Was macht das Spaß, solche schönen Outfits zu kreieren❣️

Opernballkleid
Opernballkleid

Lieblingsfarbe auswählen

Die Kundenbestellung ist zur Anprobe bereit: Kuschliger Zweiteiler aus schwerem Jersey mit Wollanteil.
Leider ist er nicht für mich🥲
Aber Wolljersey in Uni haben wir in vielen Farben- frage deine Lieblingsfarbe an!

Kuschliger Zweiteiler
Kuschliger Zweiteiler

Bald schon ist Weihnachtskleid

Glitzer-Pailletten-Weihnachtskleid

Heute ist dieses Glitzer-Pailletten-Weihnachtskleid im „Rohbau“ entstanden.
Der Kragen beziehungsweise Ausschnitt steht noch nicht fest, das werde ich mit der Kundin bei der Anprobe besprechen, genauso wie die Länge, die Ärmellänge und die Weite.

Gemütliches Mäntelchen

Lang hat’s gedauert, aus dem Glitzer-Bouclé ist jetzt ein Mäntelchen geworden.🤩
Wahrscheinlich werde ich es morgen zur Meisterfeier der Handwerkskammer Dresden ausführen. Habt ein schönes Wochenende 🤗

Glitzer-Bouclé-Mäntelchen
Glitzer-Bouclé-Mäntelchen

Meistermacherin

Seit 2 Wochen arbeiten die Meisterschüler des Maßschneiderhandwerks an ihrem Meisterstück.
Nun ist es geschafft und seit einigen Tagen prüfen wir, die Prüfungskommission, die Ergebnisse.
Morgen findet noch das Fachgespräch, also die Verteidigung statt und dann darf (wahrscheinlich) gefeiert werden.🥂

MPA Frau Donath
MPA Frau Donath 😉

Große Liebe – kleine Hochzeit

Das Kleidchen für die „kleine“ Hochzeit…
Ob als Zwei-Drei-oder Vierteiler- alles ist variabel zu kombinieren und später auch einzeln mit Shirt oder Hose tragbar.
Man kann sich groß darin verlieben.

Wir können auch Wal!

😉
Bald ist Weihnachten und da entstehen bei uns manchmal auch ungewöhnliche Kreationen.
Hier erreichte uns ein außergewöhnlicher Kundenwunsch.
Klar, dass wir diese Herausforderung angenommen haben. Es hat Spaß gemacht und war auch ein bisschen knifflig.




Neue Hose für die Reise

Man darf auch mal an sich denken!
Ehe es für ein paar Tage nach Lissabon 🇵🇹 geht, musste diese gemütliche Schlabberhose unbedingt noch fertig werden!

Großes Dankeschön für viele Ehrenamtliche

Hut ab, Handwerkskammer Dresden! Hier wurde sich ordentlich ins Zeug gelegt für ein Dankeschön an viele Ehrenamtliche. Wir durften dabei sein.
Danke für ein tolles Programm im Kongresscenter mit Joey Kelly, gutem Wein, feinem Essen, vielen Auszeichnungen und Geschenken.